Seite wählen

VICTORIA | Internationale Hochschule

Unser
Kuratorium

Kuratorium

VICTORIA | Internationale Hochschule

Unser Kuratorium

Das Kuratorium der VICTORIA stellt sich vor

Dr. Mark Heinzel (Vorsitzender)
Prof. Gert Weisskirchen (stv. Vorsitzender)
Susanne Feldkötter
Kathrin Fließ
Prof. Dr. Dorit Kluge
Prof. Dr.-Ing. Kai Mertins
Juliane Prütz, ExecMBM
Hans-Dieter Sauer
Sophia Rößner
Sandra Trommsdorf

Dr. Mark Heinzel, Leiter des Referats Nord- und Lateinamerika Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.
„Seit 2017 bin ich Mitglied des Kuratoriums der VICTORIA | Internationale Hochschule. Das duale Studienmodell der VICTORIA ist aus meiner Sicht zukunftsweisend, denn die Wechselwirkung zwischen Studierenden und Arbeitgebern schafft besten Praxisbezug. Dies ist mir als Mitarbeiter beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag besonders wichtig. Eine Hochschule in der Hauptstadt ist stets auch international geprägt. Hier sehe ich Synergien zu meiner beruflichen Tätigkeit. Die Internationalisierung der VICTORIA voranzubringen, sehe ich als ganz persönliche Aufgabe.“

 

 

Juliane Prütz, Dipl.-Kommunikationswirtin (DAB)
„Als Dozentin bin ich Mitglied des Kuratoriums. Wir unterstützen die Hochschule in ihrer Tätigkeit und besitzen eine externe Beratungsfunktion. Mit meiner Tätigkeit im Kuratorium möchte ich zur erfolgreichen Arbeit der Hochschule beitragen und aktiv das Hochschulleben mitgestalten. Insbesondere die Profilierung der Hochschule und die Verankerung in der Hauptstadt Berlin sind mir hierbei wichtig. Als Dozentin habe ich ein inhaltliches Interesse an dem Transfer von Forschungsergebnissen in die Praxis. Ein spannendes Aufgabenfeld ist dabei, die in der Praxis bestehenden Erwartungen an den Lehrbetrieb zu erfassen und umzusetzen sowie die Hochschule bei ihrer Entwicklung zu beraten und in der Funktion als Kuratoriumsmitglied zu begleiten. Diese Aufgabe bereitet mir viel Freude.“

Wir sind zertifiziert und akkreditiert durch:

ZFU Siegel
ACQUIN Siegel
HE Ranking Siegel 2020